Die italienische Filmlegende Giuseppe Tornatore trifft sich in Mumbai zum Cinema Italian Style Festival

Die Film Heritage Foundation ist sehr stolz darauf, eine einzigartige und unvergessliche Feier des italienischen Kinos zu präsentieren, die den Beginn einer neuen Ära des filmischen Erbes markiert.

Der renommierte italienische Regisseur Giuseppe Tornatore, dessen filmisches Erbe von ikonischen Filmen wie „Cinema Paradiso“ und „Malèna“ geprägt ist, wird im Rahmen des prestigeträchtigen Festivals „Cinema Italian Style – Celebrating Tornatore And The Masters Of Italian Cinema“ zum ersten Mal nach Indien reisen.

Diese dreitägige Veranstaltung, die vom 27. bis 29. September im historischen Regal Cinema in Mumbai stattfindet, wird Filmfans mit einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl an sorgfältig restaurierten italienischen Filmklassikern begeistern.

Giuseppe Tornatore als Hauptdarsteller auf dem Festival

Auf dem Festival wird die 68-jährige Kinolegende Giuseppe Tornatore den prestigeträchtigen FHF Lifetime Achievement Award for Cinema Projection überreichen und gleichzeitig eine interaktive Meisterklasse speziell für aufstrebende Filmemacher abhalten.

Das Festival bietet außerdem eine umfassende Retrospektive von Tornatores Filmografie, in der seine berühmtesten Filme wie „Cinema Paradiso“, „Malèna“ und der von der Kritik gefeierte „Ennio“ im Mittelpunkt stehen.

Darüber hinaus wird auf dem Festival eine vielfältige Auswahl restaurierter Filmschätze von Italiens berühmtesten Filmemachern gezeigt, darunter bemerkenswerte Werke wie Luchino Viscontis einflussreicher „Senso“ (1954) und Federico Fellinis bahnbrechendes „La Dolce Vita“ (1960).

Ich freue mich, dass ich zum ersten Mal nach Indien komme. Ich bewundere seit langem die außergewöhnliche Arbeit der Film Heritage Foundation, die das reiche Filmerbe Indiens bewahrt und restauriert.

Giuseppe Tornatore

Shivendra Singh Dungarpur, Direktor der Film Heritage Foundation, freute sich sehr über den Besuch von Giuseppe Tornatore und betonte die Bedeutung des Festivals für die Bewahrung und Förderung des unschätzbaren filmischen Erbes Italiens für künftige Generationen.

Diese Eröffnungsveranstaltung wurde durch eine strategische Partnerschaft zwischen der Film Heritage Foundation, dem Istituto Italiano di Cultura di Mumbai, der Axis Bank und dem Bildungspartner IED Istituto Europeo di Design ermöglicht.

Die Öffentlichkeit kann die Filmvorführungen nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert